Krka Nationalpark: Wasserfälle, Schluchten und Kulturgeschichte

krka
Im Krka Nationalpark

Der Krka Nationalpark ist von uns aus in weniger als 60 Minuten zu erreichen und zu jeder Jahreszeit eine großartige Attraktion. Mehrere wunderschöne Wasserfälle eingebettet in üppiges Grün. Türkisfarbenes, klares Wasser auf hellem Karst. Mal zwängt sich der Fluss Krka durch eine enge Schlucht mal durch ein weites Tal bevor er bei Šibenik ins Meer mündet. Die Fälle mit dem Namen Skradinski Buk gelten als größte Attraktion des Parks.

1Krka

Skradinski Buk

Der Ort Skradin lädt zum Verweilen ein. Der Nationalpark bietet aber noch mehr als ein außergewöhnliches Naturerlebnis, wie z.B. Beispiel das orthodoxe Kloster Krka, das katholische Kloster Visovac, das Römerlager Burnum und vieles mehr. Die Klöster können auch bei einer Bootstour im Park besucht werden.